ImGen - Bildgenerator für Platzhaltergrafiken

 
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Homepage: webmasterfabrik.de
Beiträge: 51
Dabei seit: 12 / 2019
Betreff:

ImGen - Bildgenerator für Platzhaltergrafiken

 · 
Gepostet: 18.01.2020 - 10:26 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

wer eigene Webseiten entwickelt steht oft vor dem Problem passende Bilder bzw. Platzhaltergrafiken zu finden. Es gibt einige Generatoren um dieses Problem zu lösen. Und einen davon möchte ich euch kurz vorstellen.

Ein sehr nützliches Tool um Platzhaltergrafiken für seine Entwürfe zu erstellen bietet ImGen. Dort kann man ganz einfach Platzhalterbilder in der Auflösung und Farben erstellen die man für seinen Entwurf benötigt. Auch eigenen Texte können sehr einfach in die generierten Bilder integriert werden.

Die Nutzung von ImGen ist sehr einfach und intuitiv. Da mir persönlich andere Generatoren nicht die Features anboten die ImGen hat, habe ich mir ein solches Tool eben kurzerhand selbst installiert. Wenn ich Webseiten entwickele, nutze ich dieses Tool bei Bedarf sehr gerne. Schaut es euch einfach mal selber an und schreibt hier in diesem Thread eure Meinung dazu.

ImGen findet ihr unter: https://www.imgen.de
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.